Apple Zahlungsmethode abgelehnt – 6 Lösungen
Gelegentlich haben Apple Benutzer Probleme mit der Ablehnung ihrer Debit- oder Kreditkarten durch iTunes oder den App Store gemeldet. Dies kann manchmal passieren, wenn Sie eine neue Karte hinzufügen oder eine Zahlungsmethode verwenden, die Sie immer verwenden. Wir sind uns bewusst, dass dies ohnehin sehr frustrierend sein kann. Wenn Sie keine gültige Zahlungsmethode haben, können Sie keine Artikel wie Musik, Filme, Apps, Bücher oder iCloud-Speicher von Apple kaufen. Einige Benutzer haben möglicherweise sogar Probleme beim Herunterladen kostenloser Anwendungen.
Warum wird die Apple Zahlungsmethode abgelehnt?
- Unzureichende Mittel: Überprüfen Sie immer Ihren Kontostand, bevor Sie Einkäufe tätigen. Ein Konto mit unzureichender Deckung ist die häufigste Ursache für abgelehnte Zahlungen.
- Falsche Kartendaten: Sei es ein falscher Schlüssel oder ein unbeabsichtigter Tippfehler, eine solche Unachtsamkeit kann zur Ablehnung der Zahlung führen. Sie sollten immer alle Ihre Karteninformationen sorgfältig prüfen, einschließlich Ablaufdatum und CVV.
- Abgelaufene Karte: Wenn Ihre Karte abgelaufen ist, ist es an der Zeit, sie zu aktualisieren. Eine abgelaufene Karte ist für keine Transaktionen gültig.
- Software Update erforderlich: Ein weiterer Grund, warum Ihre Zahlungsmethode möglicherweise abgelehnt wird, ist veraltete Software. Dies ist ein weniger häufiges Problem, aber ein schnelles Apple-Update wird feststellen, ob dies die Lösung ist, die Sie benötigen.
- Kreditkartenlimit überschritten: Überwachen Sie Ihr Kreditlimit genau. Das Überschreiten dieses Limits führt zur Stornierung Ihres beabsichtigten Kaufs.
- Nicht unterstützter Ländercode: Beachten Sie, dass der Apple Store keine Zahlungen allgemein akzeptiert. Wenn Ihre Zahlungsquelle aus einem Land stammt, das nicht auf der anerkannten Liste von Apple steht, haben Sie Ihre Sperre gefunden.
- Falsche Karte als Standardzahlung ausgewählt: Sie sollten den Überblick über alle in Ihrem Apple-Konto aufgeführten Karten behalten. Beim Hinzufügen von Zahlungsmethoden muss eine Standardzahlungsoption ausgewählt werden. Ein häufiger Grund für die Ablehnung von Zahlungen ist, dass die falsche Standardzahlungsmethode ausgewählt wurde. Dadurch fallen Gebühren für veraltete Karten an, die von Ihrem Konto entfernt werden müssen.
Die oben genannten Gründe dienen Ihnen auch als Referenz zur Lösung des Problems. Sie können sich jedoch auch die folgenden Methoden ansehen.
Lösungen für das Problem mit der abgelehnten Apple Zahlungsmethode
Aktualisieren Sie Ihre Apple-ID Zahlungsinformationen
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Ihre Zahlungsinformationen für iTunes und den App Store aktuell sind. Beispielsweise könnte sich etwas geändert haben, weil Sie eine neue Bankkarte bekommen haben. Aber auch wenn Sie keine Änderungen vorgenommen haben, ist es wichtig sicherzustellen, dass alles korrekt ist.
Um Zahlungsinformationen auf dem iPhone oder iPad zu aktualisieren, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Befolgen Sie die Reihenfolge unter Einstellungen > iTunes und App Store auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie zunächst auf Ihre Apple-ID und dann auf „Apple-ID anzeigen“.
- Geben Sie Ihr Apple-ID-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Tippen Sie auf die Option „Zahlungen verwalten“.
- Aktualisieren Sie Details wie Kartennummer, Ablaufdatum, CVV.
- Tippen Sie abschließend oben rechts auf „Fertig“.
Bestätigen Sie außerdem unbedingt Ihre Rechnungsadresse. Vielen Apple-Nutzern wurden Zahlungen abgelehnt, weil ihre Rechnungsadresse nicht mit der bei ihrer Bank hinterlegten übereinstimmte. Überprüfen Sie die Rechnungsadresse mithilfe Ihrer Apple-ID-Zahlungsmethode noch einmal, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist. Überprüfen Sie, ob Ihr Name, Ihre Privatadresse und Ihre Telefonnummer mit Ihrem Bankkonto übereinstimmen.
Überprüfen Sie Ihre Einkaufshistorie auf unbezahlte Einkäufe
Wenn Sie zuvor einen kostenlosen Kauf getätigt haben, können Sie möglicherweise keine Inhalte bei iTunes und im App Store kaufen. Dies geschieht, wenn die Zahlungsmethode nach dem Kauf abgelehnt wird.
Ihr Konto wird verifiziert, sobald Sie einen Kauf bei iTunes und im App Store tätigen, Ihr Geld wird jedoch in der Regel erst einige Tage später abgebucht. Das bedeutet, dass möglicherweise ein Kauf getätigt wurde, von dem Sie dachten, dass Sie ihn bezahlt hätten, der nun aber noch aussteht.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Kaufverlauf auf dem iPhone oder iPad zu überprüfen:
- Befolgen Sie die Reihenfolge unter Einstellungen > iTunes und App Store auf Ihrem Gerät.
- Tippen Sie zunächst auf Ihre Apple-ID und dann auf „Apple-ID anzeigen“.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Apple-ID Passwort ein.
- Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Kaufhistorie.
- Alle ausstehenden Käufe werden unter „Ausstehend“ aufgeführt.
Fügen Sie eine neue Zahlungsmethode hinzu
Möglicherweise ist Ihre Karte abgelaufen oder Ihr Konto wurde gesperrt. In einem solchen Szenario müssen Sie lediglich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen.
Um eine neue Zahlungsmethode auf dem iPhone oder iPad hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“.
- Tippen Sie oben auf Ihren Namen.
- Tippen Sie auf „Medien & Käufe“ und dann auf „Konto anzeigen“. Zu diesem Zeitpunkt fordert Apple Sie möglicherweise auf, sich mit Ihrer Apple-ID anzumelden.
- Tippen Sie nun auf „Zahlungen verwalten“ und fügen Sie über „Zahlungsmethode hinzufügen“ eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Möglicherweise haben Sie Ihrem Konto jedoch bereits mehr als eine Zahlungsmethode hinzugefügt. In diesem Fall werden iTunes oder der App Store versuchen, die Kosten direkt abzurechnen. Kehren Sie nun zum Bildschirm „Zahlungen verwalten“ zurück und ordnen Sie Ihre Zahlungsmethoden neu an, um die gewünschte Methode ganz oben zu platzieren.
Abmelden und Wieder Anmelden bei iTunes und im App Store
Möglicherweise hat ein geringfügiges Softwareproblem dazu geführt, dass Sie die Fehlermeldung „Apple-Zahlungsmethode abgelehnt“ erhalten haben. Um dies zu beheben, können Sie versuchen, sich von iTunes und dem App Store abzumelden und erneut anzumelden.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um sich auf dem iPhone oder iPad von iTunes und dem App Store abzumelden:
- Gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen > iTunes & App Store.
- Tippen Sie auf Ihre Apple-ID und dann auf „Abmelden“.
Melden Sie sich dann erneut bei Ihrem Konto an, indem Sie die gleichen Schritte ausführen.
Kontaktieren Sie Ihre Bank
Wenn Sie das Problem bisher nicht erkennen konnten, ist es an der Zeit, sich an Ihre Bank zu wenden. Überprüfen Sie zunächst Ihr Kreditkartenlimit. Überprüfen Sie auch, ob Ihr Guthaben ausreicht. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, wenden Sie sich an den Kundenbetreuer Ihrer Bank und fragen Sie, ob die Zahlungsmethode bei Apple abgelehnt wurde und welche Lösung er vorschlagen kann. Wenn es etwas gibt, was sie tun können, könnte es Ihr Problem lösen.
Kontaktieren Sie Apple
Abschließend können Sie Apple die Situation erklären und sie bitten, das Problem zu lösen. Der Link hier ist die offizielle Website von Apple. Sie können eine Lösung für Ihr Problem anfordern, indem Sie die Situation hier melden.
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